BG SBG, NL Freiburg: Ausflug an den Bodensee

Am vergangenen Samstag hat die EVG-Betriebsgruppe ihren jährlichen Ausflug an den Bodensee durchgeführt.

Erst war es leicht bewölkt mit etwas Regen, aber dann konnte sich strahlender Sonnenschein bei hellblauem Himmel durchsetzen.

Zunächst ging es mit dem „Apfelzügle“ nach Lippertsreute auf eine Apfelplantage. Bei der sehr interessanten Führung wurde eindrucksvoll beschrieben, wie Werbung unser Verhalten beeinflusst und dass Bio wesentlich mehr gespritzt werden muss, als „normale“ Äpfel.

Anschließend ging es weiter nach Meersburg an den Bodensee. In der Altstadt und an der Uferpromenade konnte man sich ausgiebig die Füße vertreten. Herzlichen Dank an unseren Busfahrer, den ehemaligen Kollegen Frank Stross sowie an Jens Lochow und Jürgen Fligge, die als Betriebsgruppe den Ausflug sehr gut organisiert haben.