Betriebsversammlung bei DB Fahrwegdiensten Südwest

Ende Juli hat in Karlsruhe eine Betriebsversammlung der DB Fahrwegdienste stattgefunden.

Eigentlich nichts Besonderes, aber diesmal war es aber so, dass diese für alle Standorte (von Ulm bis Saarbrücken und von Basel bis Mannheim) zentral in der Gaststätte „Kühler Krug“ in Karlsruhe stattfand.

Neben den Berichten des Betriebsratsvorsitzenden Manuel Amberger und den Vertretern des Arbeitgebers, die über die aktuelle Lage berichteten, stellten sich auch noch die Sozialpartner den anwesenden Kolleginnen und Kollegen vor.

Die EVG (Vincent Chomyn) und der Fonds soziale Sicherung (Sandrina Ebertz) stellten ihre Leistungen vor – darüber hinaus wurde auf die anstehende Einkommensrunde 2018 und die aktuell laufende Mitgliederbefragung hingewiesen.

Mit dabei waren natürlich auch die DEVK und die Stiftungsfamilie BSW & EWH die über ihre Leistungen kurz berichteten.

Nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung konnten die Kolleginnen und Kollegen bei dem anschließenden Sommerfest noch die ein oder andere feste als auch flüssige und erfrischende Spezialität des Brauhauses kosten.