Betriebsgruppen-Seminar der DB Fernverkehr in Hammersbach

Auf dem Betriebsgruppen-Seminar der DB Fernverkehr Stuttgart in Hammersbach, gab es zahlreiche Themen zu bewältigen. Im Vordergrund stand das Thema Arbeitszeit.

Ein weiteres wichtiges Thema: „Sind die Gewerkschaften noch zeitgemäß“?

Die Antwort: Ja, Gewerkschaften sind zeitgemäß und wichtig, dies ist das Resümee der Teilnehmer*innen des Seminars. In unserer Betriebsgruppe befinden sich viele junge Leute, die sich gerne der Herausforderung des Ehrenamtes im Betrieb stellen, deswegen ist es wichtig, hier die Weiterbildung in den Vordergrund zu stellen, so der Vorsitzende der EVG-Betriebsgruppe Steffen Stern.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer planen nun einen Aktionstag im Rahmen eines Workshops im Betrieb, um das erworbene Wissen zum Thema Arbeitszeit an die Kollegen*innen im Fernverkehr weiterzugeben.

Da die Betriebsgruppe zukünftig mehr bewegen möchte, wurde eine Klausurtagung mit eingeplant, wo die weiteren Ziele klar definiert worden sind.

Die Weichen sind auf Weiterentwicklung der BG gestellt. Mit mehr Kolleginnen und Kollegen an Bord haben wir ein grünes Signal.