Betriebsgruppe DB JobService Nord: Eisstockschießen im Erlebnis-Zoo Hannover

Auch in diesem Jahr hatte die EVG Betriebsgruppe DB JobService Nord wieder zum Eisstockschießen in den Erlebnis-Zoo Hannover eingeladen.

Ziel beim Eisstockschießen ist es, die Eisstöcke für sein Team möglichst nahe an die Daube, einer Art Puk, zu legen. Bei trockenen 6 Grad wurden in 5 Runden (Kehren) die Eisstöcke geschwungen. 

Die Tarifrunde war natürlich Thema Nummer eins bei den Gesprächen mit EVG Gewerkschaftssekretär Michael Kerl aus der GST Hannover. Was wird erreicht? Womit können wir rechnen? Wie geht es weiter? Und welche Auswirkungen hat der Ausgang der Tarifrunde auf die Beamten? 

Nach etwa 1,5 Stunden wurden alle Sportler mit einem tollen Essen im Gasthaus Meyer belohnt. Es war, wie bereits im letzten Jahr, eine sehr gelungene Veranstaltung. Auch für das nächste Jahr plant die Betriebsgruppe DB JobService Nord wieder das Eisstockschießen im Zoo Hannover.