BDK-Verdienstorden in Gold für VCC-Urgestein Rudolf Hepf

Eine ganz besondere Ehrung erhielt VCC-Gründungsmitglied Rudolf Hepf. Seit der Vereinsgründung im Jahr 1966 ist er dem VCC eng verbunden. Von 1971 bis 1987 stand er als Büttenredner auf der Bühne, von 1990 bis 2004 war er als Juror tätig.

Seit 2004 ist er Senator des Vereins und fungiert seit 2019 als Senatorsprecher. Zudem engagiert er sich seit fast 30 Jahren maßgeblich für die Durchführung der Prunksitzung der Stiftungsfamilie Bahn und Sozialwerk beim VCC.

Rudolf Hepf ist bis heute eine tragende Säule des Vereinslebens und unterstützt zahlreiche Veranstaltungen wie Gala-Tourneen oder das Weinfest. Für seine Verdienste erhielt er bereits 1981 den Till von Franken, 2004 den BDK-Verdienstorden in Silber sowie 2022 das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland.

Als Würdigung seines Lebenswerks verlieh der Bund Deutscher Karneval nun den BDK-Verdienstorden in Gold an Rudolf Hepf. Das Präsidium des VCC und die Narrenschar im Saal würdigten die Geehrten mit langanhaltendem Applaus für ihr außergewöhnliches Engagement im Dienste der fränkischen Fasnacht.