Außerordentliche Sitzung des Landesverbandes Frauen Sachsen

Der Landesverband-Frauen Sachsen hatte Mitte November zur außerordentlichen Sitzung nach Chemnitz geladen. Berichtet wurde von der Klausur des Landesverbandsvorstandes, in welcher der Chemnitzer SPD-Bundestagabgeordnete Detlef Müller Einblicke in den Verkehrsausschuss gab. Gleichzeitig wählte der LVV Sachsen mit Wirkung zum 01.01.2020 Ramona Möbuis zur neuen Vorsitzenden.

Unsere Sprecherin Angelika Neufert berichtete vom außerordentlichen Gewerkschaftstag in Fulda. Auf diesem ging der Staffelstab des Vorsitzenden von Alexander Kirchner an Torsten Westphal über. Regina Rusch-Ziemba, die ihr Amt als stellvertretende Vorsitzende niederlegte, wurde mit viel Applaus gewürdigt. Ihr Amt übernimmt Martin Burkert. Gleichzeitig wurden Cosima Ingenschay (Bundesgeschäftsführerin) und Kristian Loroch als weitere Mitglieder in den Vorstand der EVG gewählt. Die Frauen des LVF Sachen wünschen allen neu Gewählten viel Erfolg!

In der Pause ließen es sich die Kolleginnen nicht nehmen, auf den Welt-Toiletten Tag am 19.11.2019 aufmerksam zu machen und statteten dem Reinigungspersonal der Toiletten am Hauptbahnhof Chemnitz einen Besuch ab. Die Kolleginnen bekamen so einen Eindruck von der Arbeit der Servicekräfte im Bereich Reinigung und der fehlenden Wertschätzung dieser. Sie verdienen immer noch zu wenig, damit muss Schluss sein, so die einhellige Meinung der Frauen des LVF Sachsen.