Anton Hofmann wird erster „BSW-Touristik Repräsentant“

In Würzburg und Schweinfurt wurden bei EVG-Seniorenversammlungen die „BSW Reisen und Ferienhotels“ präsentiert

Hubert Faßnacht (links) EVG-Seniorenrat begrüßte Toni Hofmann (Mitte) in seiner neuen Funktion als „BSW-Touristik Repräsentant“ an alter Wirkungsstätte in Würzburg. Die Erfahrungsberichte von Toni Hofmann erfreuten auch den BSW-Ortstellenvorsitzenden Udo Link.

Aus „ATCTOURISTIC“ wurde zu Beginn der Reisesaison 2017 die „BSW-Touristik“. Damit soll viel deutlicher als bisher die Zugehörigkeit zur Stiftung BSW ausgedrückt werden. Und das Reiseangebot wird dabei noch stärker auf die Bedürfnisse der BSW-Förderer ausgerichtet.

Um das Reiseangebot der BSW-Touristik bei den Förderern und Gästen vor Ort bekannter zu machen, wurde nun Anton Hofmann zum ersten „BSW-Touristik Repräsentant“ ernannt.

„Toni“ Hofmann ist seit Jahrzehnten als Reisebegleiter bei BSW-Touristik aktiv und hat schon unzählige Gruppenreisen begleitet. Bereits als Jugendvertreter bei der früheren Deutschen Bundesbahn engagierte er sich im Bahn-Sozialwerk (BSW) und in der Gewerkschaft der Eisenbahner Deutschlands (GdED). Als hauptamtlicher Gewerkschaftssekretär der GdED organisierte er viele Reisen. Das „Hobby“ nahm er in seiner Urlaubs- und Freizeit gerne wahr und begeisterte im Laufe der Zeit bei über 300 Reisebegleitungen mehrere tausend Reisegäste. Darunter waren viele „Wiederholungstäter“, die an den von BSW-Touristik bestens vorbereitenden Gruppenreisen teilgenommen haben.

Die BSW-Touristik freut sich über die Bereitschaft von Anton Hofmann, bei Veranstaltungen vor Ort über den „BSW-Reisedienst“ als Referent zu informieren. Dabei sind reisefreudige Interessenten jeden Alters gerne willkommen, denn das Reiseangebot der BSW-Touristik ist vielfältig und umfasst selbst veranstaltete Gruppen- und Individualreisen, Flugreisen, Fluss- und Hochseekreuzfahrten sowie das gesamte Reisebüro-Portfolio weltweit mit attraktiven Preisvorteilen für BSW-Förderer. Terminvereinbarungen können gerne direkt mit Anton Hofmann getroffen werden. Kontaktdaten: Per E-Mail: hofmann.ah@t-online.de