ALSTOM Lokomotiven Service GmbH: Nullrunde? Nicht mit uns!

Die Tarifverhandlungen bei der ALSTOM Lokomotiven Service GmbH sind ins Stocken geraten. Grund: Nach drei Verhandlungsrunden lautet das „Angebot“ des Arbeitgebers: Nullrunde. Ihren Unmut darüber haben die Kolleginnen und Kollegen am Dienstag vor dem Werkstor zum Ausdruck gebracht.

Mit Flyern in der Hand haben sie sich dort am Morgen aufgestellt und Informationen an die Belegschaft verteilt. Es wurde deutlich darin darauf hingewiesen, dass sie es sind, die den Laden am Laufen gehalten haben und halten – vor, während und nach der Corona-Pandemie. Und dafür soll es eine Nullrunde geben? Nicht mit uns!

Wir fordern 7,5%, davon 2,6% als Wahlmodell, den Beitritt zum Fonds soziale Sicherung, den Abschluss eines ZeitguthabenTV sowie Verbesserungen im HausTV.

Aktuell gibt es keinen Tarifvertrag, da dieser gekündigt wurde - nur für EVG-Mitglieder befindet er sich in der Nachwirkung.