Aktionstage bei DB Fernverkehr in Basel

In der vergangenen Woche haben im ICE Werk und im Servicecenter DB Fernverkehr Basel Aktionstage stattgefunden. Es wurde dabei insbesondere auf die Strukturanpassungen am Ende der Laufzeit des Tarifvertrages eingegangen.

Ein Kollege hatte durch die Tariferhöhung und Strukturanpassung eine Entgelterhöhung bis zum Ende der Laufzeit von bis zu 616 Euro. Außerdem freuten sich die Kolleg:innen sehr über die zusätzlichen 306 Euro im nächsten Jahr, jeweils aufgeteilt vom Fonds soziale Sicherung und Wo-Mo-Fonds.

Zur Verköstigung der Kolleg:innen gab es leckeres Raclette, das von der Betriebsgruppe Fernverkehr (Dorina Boch und Christoph Kaiser) zubereitet wurde. Es waren wieder zwei sehr schöne Tage, an denen sich auch neue Kolleg:innen unserer EVG-Familie anschlossen.