100ster Geburtstag von Herta Nowack: Herzlichen Glückwunsch!

Am 1. August machte sich der Vorsitzende des Ortsverbandes Leipzig, Axel Kleich, auf den Weg zu Kollegin Herta Nowack. Sie konnte an diesem Tag ihren 100. Geburtstag feiern. Axel überbrachte die herzlichsten Glückwünsche und einen Blumengruß der EVG zu diesem besonderen Anlass.

Im Gespräch schilderte Kollegin Nowack ihre berufliche Entwicklung bei der Eisenbahn. Diese begann sie bei der Bahnmeisterei und in deren Verlauf lernte sie viele Tätigkeiten bei der damaligen „Deutschen Reichsbahn“ kennen und wurde darin ausgebildet. Dieses waren Tätigkeiten im Bereich des Bahnhofes, die Arbeit des Fahrdienstleiters, zeitweise auch Einsätze in der Reichsbahndirektion Halle und schließlich bei der Hochbaumeisterei.

Vom Vorsitzenden des Ortsverbandes wurde ihre 77-jährige Mitgliedschaft in der EVG bzw. in den Vorgängerorganisationen gewürdigt. Mit besten Wünschen, vor allem für die Gesundheit, verabschiedete sich Axel von Kollegin Nowack.