
OV Karlsruhe: Jubilarehrung auf der MS Karlsruhe
Auch in diesem Jahr hatten wir das Glück, 150 geladene Jubilare bei herrlichem Wetter auf dem wunderschönen Fahrgastschiff „Karlsruhe“ begrüßen und ehren zu dürfen.
Auch in diesem Jahr hatten wir das Glück, 150 geladene Jubilare bei herrlichem Wetter auf dem wunderschönen Fahrgastschiff „Karlsruhe“ begrüßen und ehren zu dürfen.
Der Ortsvorstand Freiburg-Hochschwarzwald hat sich dazu entschlossen, das OV-Büro in der Moltkestraße 9 in Freiburg zum Jahresende aufzugeben.
Im Oktober hat der Ortsverband Freiburg einen Info-Tag für Frauen durchgeführt. Der OV-Vorsitzende Marcel Wachenheim und der EVG-Gewerkschaftssekretär Michael Hänel konnten auch in diesem Jahr wieder rund 20 Teilnehmerinnen begrüßen.
Der Europäische Betriebsrat der DB AG ist für den Deutschen Betriebsräte-Preis 2016 nominiert worden. Die Auszeichnung wird am Donnerstag im Rahmen des Deutschen Betriebsrätetages in Bonn verliehen.
Die neue Gesamt- Jugend- und Auszubildendenvertretung (GJAV) der DB Systel GmbH hat sich am Montag in Frankfurt/Main konstituiert.
Am Montag haben Andi Bach von der GUV/FAKULTA und Walter Greiner, Geschäftsstellenleiter Karlsruhe, zusammen mit der BG Netz RB Karlsruhe ihren Aktionstag in der Betriebsleitzentrale Karlsruhe durchgeführt.
Die neue Gesamt- Jugend- und Auszubildendenvertretung (GJAV) der DB Vertrieb GmbH hat sich vergangene Woche in Frankfurt/Main konstituiert.
Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft drückt bei den Tarifverhandlungen mit DB AG aufs Tempo. „Wenn sich beide Seiten ernsthaft bemühen, könnten wir bis zu Jahresende fertig sein“, machte EVG-Verhandlungsführerin Regina Rusch-Ziemba im Vorfeld der zweiten Verhandlungsrunde deutlich, die am 9. November in Berlin stattfindet. deutlich. Voraussetzung dafür sei, dass der Arbeitgeber seine Hausaufgaben gemacht habe und nicht anfange, auf Zeit zu spielen.
Am vergangenen Samstag hat im Fenstersaal des Gemeinschaftshauses die diesjährige Mitgliederversammlung mit Neuwahlen und Jubilarehrung des EVG Ortsverbandes Neustadt stattgefunden.
Das Bahn Sozial Werk (BSW) und der Eisenbahnwaisenhort (EWH) im Wandel. Zu diesem Thema konnte der Vorsitzende der Ortsseniorenleitung (OSL), Kollege Günter Sattler, am vergangenen Donnerstag die BSW-Geschäftsführerin Margarete Zavoral begrüßen.