Neujahrsempfang des Seniorenkreises Hom - Saarpfalz
Am Dienstag,den 08. Januar 2019 war um 15:30 Uhr zum Neujahrsempfang nach Kirkel in das Bistro der Arbeitskammer des Saarlandes eingeladen.
Am Dienstag,den 08. Januar 2019 war um 15:30 Uhr zum Neujahrsempfang nach Kirkel in das Bistro der Arbeitskammer des Saarlandes eingeladen.
Weiterer Teilerfolg für die Beschäftigten: Bei der Beratung des sogenannten Straßenpakets im Verkehrsausschuss (TRAN) des Europäischen Parlaments wurden Vorschläge, die zur Verschlechterung der Lenk- und Ruhezeiten geführt hätten, abgewiesen. Der Vorschlag des Berichterstatters zum Thema Kabotage und Zugang zum Warenmarkt wurde im Sinne der Beschäftigten übernommen. Bei der Entsendung von Fahrer/innen hingegen konnten sich die Abgeordneten nicht auf eine gemeinsame Linie einigen.
Am 10. Januar 2019 hat die erste Verhandlung zur Einkommensrunde 2019 für unsere Mitglieder bei der Regionalbus Braunschweig GmbH in Hamburg stattgefunden.
Arbeitgeberangebot 1,5 Prozent inakzeptabel
Arbeitgeberangebot 1,5 Prozent inakzeptabel
Ebenfalls am 11. Januar hatte der Seniorenkreis Lebach zu seinem traditionellen Neujahrsempfang in das Restaurant „Bürgerstuben“ in Lebach eingeladen.
Der Ortsverband Rhein-Neckar blickt in einer Senioren-Info auf das vergangene Jahr zurück und stellt gleichsam das Programm für 2019 vor. Beides steht für Interessierte online zum Herunterladen bereit.
Tagelanger Schneefall, eingestellter Zug- und Busverkehr, steckengebliebene Züge. So sieht der Winter in Teilen Deutschlands aus. Aktuell vor allem in Bayern und dem Harz. Damit die BOB und die HSB schnell wieder fahren können, gehen die Kolleginnen und Kollegen teils an ihre Grenzen.
Nach ausführlichen Recherchen und Nachforschungen möchte die EVG Berlin zwei ehemalige Berliner Reichsbahner, die im Widerstandskampf gegen das Naziregime ihr Leben verloren, mit zwei Stolpersteinen ehren.
Unser Druck zeigt Wirkung: In Kürze starten wir mit den Tarifverhandlungen für unsere Mitglieder bei DB FuhrparkService GmbHund DB Connect GmbH.