Durchsage, Folge 10: Das Sommerinterview mit Klaus-Dieter Hommel

Knapp zwei Wochennach der Rekordflut in Teilen Deutschlands kann eine erste Bilanz gezogen werden. Das tun wir in unserer aktuellen „Durchsage“, dem Podcast der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft.

Klar geworden ist: die Eisenbahner*innen-Familie lebt wie eh und je. Schon wenige Tage nach dem Start der Spendenaktion haben wir mehr als eine Million Euro an Spenden zusammen. 

Mit dem Vorsitzenden der EVG sprechen wir aber nicht nur über die große Solidarität nach dem Hochwasser. Sondern wir beleuchten auch die Auswirkungen von Pandemie und Flut auf die wirtschaftliche Lage der Deutschen Bahn und fragen nach den Konsequenzen für die Verkehrspolitik. Wir befassen uns aber auch mit der eskalierenden Situation in manchen Betrieben des DB-Konzerns.