Weihnachtsgrüße der Ortsseniorenleitung Heidelberg

Liebe Kolleginnen und Kollegen, es war eine trügerische Hoffnung, mit der wir ins Jahr 2021 gestartet sind. Unsere Mittwochs-Treffen konnten leider nicht wie geplant stattfinden. Nach den neuesten Entwicklungen in der Corona-Pandemie müssen wir auch die Weihnachtsfeier im Dezember und die Neujahrswanderung im Januar absagen. Erfreulicherweise konnten im Oktober in Ludwigshafen zahlreiche Kolleginnen und Kollegen für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden.

Nachdem Bundeskanzlerin Angela Merkel in diesen Tagen mit einem Großen Zapfenstreich in den politischen Ruhestand verabschiedet wurde, sind von der neuen Ampel-Regierung unter Olaf Scholz neben der Bekämpfung der Corona-Pandemie weitgehende Entscheidungen in vielen Politikfeldern zu erwarten. Gewerkschaftliches Handeln wird notwendig sein, um soziale Sicherheit für alle zu gewährleisten. Die Pläne von FDP und Grünen für eine Zerschlagung des Bahn-Konzern konnten von unserer EVG noch rechtzeitig gestoppt werden. Hier gilt es wachsam zu bleiben.

Als Senioren wollen wir auch künftig unseren Beitrag leisten, die gewerkschaftlichen Ziele der EVG in der Tarif- und Sozialpolitik, in verkehrspolitischen Fragen wie auch in der Wirtschafts- und

Gesellschaftspolitik zu unterstützen. Wir hoffen sehr, dass unsere regelmäßigen Zusammenkünfte bald wieder stattfinden können, wie beispielsweise vor 10 Jahren, siehe das Bild unten in der Galerie. 

Wir wünschen euch trotz allen Corona-Einschränkungen eine entspannte Adventszeit und ein

schönes Weihnachtsfest im Kreis eurer Familie. Bleibt gesund und freut euch mit uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr 2022. 

Dietmar Köhler, Jürgen Gröhl, Reiner Nimis