Wechsel im alternierenden Vorsitz der Vertreterversammlung der Knappschaft-Bahn-See

Generationswechsel bei der Knappschaft-Bahn-See: Die Vertreterversammlung hat Ralph Borkowski zum neuen alternierenden Vorsitzenden gewählt. Der EVG-Kollege folgt auf Robert Prill, der zum 01. Februar in den Ruhestand geht.

Die Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See hat am Dienstag, 25.11.26, einstimmig eine wichtige Personalentscheidung getroffen: EVG-Kollege Ralph Borkowski, derzeit Mitglied des Vorstands des Sozialversicherungsträgers, wurde zum neuen alternierenden Vorsitzenden der Vertreterversammlung gewählt. 

Er folgt auf Robert Prill, der dieses Amt neun Jahre mit großem Engagement ausgeübt hat und zum 1. Februar 2026 in den Ruhestand treten wird. Mit dem offiziellen Renteneintritt von Robert Prill geht der Vorsitz auf Ralph Borkowski über. 

Die EVG dankt Robert herzlich für seine jahrzehntelange, erfolgreiche Arbeit in der Selbstverwaltung, in die neben anderem auch die Fusion der Bahnversicherungsanstalt, der Bundesknappschaft und der Seekasse zur Knappschaft-Bahn-See im Jahr 2005 fällt und freut sich gleichzeitig auf die weitere Zusammenarbeit mit Ralph in seiner neuen Funktion.