Verstärkung für die sachsen-anhaltinischen EVG-Geschäftsstellen

Zum 1. Mai haben die EVG-Geschäftsstellen Magdeburg und Halle „Verstärkung“ erhalten. Kollege Martin Kröber hat hier als Gewerkschaftssekretär seine Arbeit aufgenommen.

Jürgen Geidies und Martin Kröber

Nachdem Martin eine zweijährige Ausbildung zum Gewerkschaftssekretär bei der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) abgeschlossen hatte, arbeitete er dort 4 Jahre als Gewerkschaftssekretär. Hier war er unter anderem für die politische Arbeit zuständig. Eine seiner Schwerpunktaufgaben der letzten Jahre war unter anderem die Streikkoordination für die Länder Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen, die er erfolgreich gemanagt hatte.

Vor seiner Tätigkeit bei der IG BAU war Martin Kröber Büroleiter einer Bundestagsabgeordneten. Ein Praktiker also - mit gewerkschaftspolitischer Erfahrung!

Stellvertretend für den EVG-Landesvorstand und die Teams der Geschäftsstellen Magdeburg und Halle begrüßt Jürgen Geidies (links im Bild) Martin Kröber und wünscht ihm viel Erfolg bei der Bewältigung seiner neuen Aufgaben!

Von uns Allen „Glück auf“ und… auf eine gute Zusammenarbeit!