Unsere Kampagnenmodels - hier stellen wir Euch Vincent vor

Im Rahmen unserer Kampagne "Fair nach vorne" haben wir Kolleg*innen gefragt, warum sie sich in der EVG engagieren, was sie mit ihrer Gewerkschaft verbinden und weshalb sie ein Gesicht der EVG geworden sind. Heute: Vincent Röhrling.

Steckbrief:

  • Name: Vincent Röhrling
  • Alter: 28
  • Beruf: Zugchef
  • Betrieb: DB Fernverkehr AG
  • Mitglied seit: 01.09.2008

Darum engagierst du dich bei der EVG: 

Weil ich es wichtig finde, gewerkschaftlich organisiert zu sein: Mich mit Kolleg*innen über Probleme auszutauschen und gemeinsam diese anzugehen und Lösungen zu finden. Daher bin ich auch seit 10 Jahren in meiner Ortsjugendgruppe aktiv.

Die EVG bedeutet für dich: 

Zusammenhalt. Miteinander Großes erreichen. Mich mit anderen Jugendlichen zu vernetzen und dadurch besser informiert zu sein.

Darum machst du bei der Kampagne mit: 

Da ich schon lange bei mir vor Ort aktiv bin, war es für mich nur logisch bei dieser Kampagne mitzuwirken und zu zeigen, wir können miteinander mehr erreichen. Und um der Deutschen Bahn auch in schwierigen Zeiten zu zeigen, dass man mit uns nicht alles machen kann.