Unsere Kampagnenmodels - hier stellen wir Euch Mandy vor

Im Rahmen unserer Kampagne "Fair nach vorne" haben wir Kolleg*innen gefragt, warum sie sich in der EVG engagieren, was sie mit ihrer Gewerkschaft verbinden und weshalb sie ein Gesicht der EVG geworden sind. Heute: Mandy Wieprich

Steckbrief:

  • Name: Mandy Wieprich
  • Alter: 42 Jahre
  • Beruf: Kundenbetreuerin
  • Betrieb: Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH
  • Mitglied seit: 01.05.2020 (11 Monate)

Darum engagierst du dich bei der EVG:

Ich finde es wichtig, gewerkschaftlich organisiert zu sein. In einer Gewerkschaft zu sein, heißt ein Leben lang zu kämpfen. Die EVG ist stets und ständig für ihre Mitglieder da. 

Die EVG bedeutet für dich:

Zusammenhalt, miteinander große Ziele erreichen, Gemeinschaft zu leben und nie alleine sein. 

Darum machst du bei der Kampagne mit:

Es ist mir wichtig, Gesicht zu zeigen. Die EVG ist engagiert und durchsetzungsstark bei allen EVU's und zukunftsorientiert. Darum mache ich bei dieser Kampagne mit.