Traditionelle Spargelfahrt der Betriebsgruppe DB Fernverkehr Hannover/Bremen

Erst zur Moorwanderung ans Steinhuder Meer, anschließend zum Spargelessen nach Scharringhausen: Nach drei Jahren Pause konnte am 2. Juni endlich wieder die traditionelle Spargelfahrt der EVG Betriebsgruppe DB Fernverkehr Hannover/Bremen nach Scharringhausen durchgeführt werden.

Die Sonne meinte es auf der bereits fünften Tour mal wieder gut für die EVG-Mitglieder, Freunde und Angehörigen aus Hannover und Bremen. Treffpunkt war wie immer der ZOB/Hannover um 10:00 Uhr. Dort fuhren wir mit dem Bus zuerst zum Steinhuder Meer, um mit den Auswandererbooten nach Mardorf zu fahren. Der Reiseleiter Henning Kucz hatte dieses Mal eine sehr interessante 100-minütige Moorwanderung mit Führung organisiert. Im Anschluss daran hatten alle 54 Teilnehmer:innen noch eine Stunde Zeit, um das Steinhuder Meer zu erkunden oder eine Shopping Runde einzulegen.

Zum Abschluss ging es wieder mit dem Bus zum Spargelhof Thiermann nach Scharringhausen. Dort wurden wir in einem großzügigen und fein ausgestatteten Gastronomiezelt herzlich empfangen und sehr gut verpflegt. Es gab verschiedene Sorten Spargel mit Butter oder Hollandaise, Schnitzel und diverse Schinken sowie zum Abschluss noch ein leckeres Joghurt-Eis mit Erdbeeren aus eigenem Anbau. 

Hoffentlich dauert es nicht wieder drei Jahre, bis diese großartige Fahrt wiederholt werden kann. Ein besonderer Dank geht auch dieses Mal wieder an Henning Kucz, der sich um die Organisation und Durchführung der Fahrt gekümmert hat.