Start Mitteldeutschland: EVG setzt starkes Zeichen bei Betriebsratswahl

Am 14. und 15. Mai wurde bei Start Mitteldeutschland ein neuer Betriebsrat gewählt. Die EVG war im Vorfeld in Aschersleben, Halberstadt und Magdeburg unterwegs – nicht nur, um für die Liste 2 zu werben, sondern auch, um zuzuhören und die Themen der Kolleg:innen mitzunehmen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: In einem von der GDL dominierten Umfeld, in dem 9 von 11 Mandaten an die GDL gingen, hat die EVG mit zwei Sitzen ein deutliches Zeichen gesetzt. Ein Erfolg, der zeigt: Auch in schwierigen Ausgangslagen ist starke, verlässliche EVG-Arbeit gefragt – und wird von den Kolleg:innen honoriert. 

Für die EVG ziehen Corinna Dübel und Maik Pälke (beide Triebfahrzeugführer in Halberstadt) in den Betriebsrat ein. Ihre Ziele bleiben klar: 

  • verlässliche Dienste, die nicht ständig umgeworfen werden, 
  • echte Pausen, die planbar und nutzbar sind, 
  • stabile, faire Arbeitsbedingungen. 

Die EVG sagt Danke für das Vertrauen, für viele offene Gespräche in den vergangenen Wochen – und wünscht allen Betriebsratsmitgliedern viel Erfolg sowie eine faire und sachliche Zusammenarbeit.