Sozialpolitische Arbeitstagung in Neumünster

Am vergangenen Donnerstag hat in Neumünster die zweite Sozialpolitische Arbeitstagung Hamburg/Schleswig Holstein stattgefunden.

Eingeladen waren die Ansprechpartner für Sozialpolitik in den Betriebsgruppen sowie die Schwerbehindertenvertrauenspersonen.

Auf der Tagesordnung standen ein Überblick über die aktuellen sozialpolitischen Themen und die Standpunkte der EVG dazu. Außerdem gab es einen ausführlichen Bericht des Versichertensprechers über das Thema Erwerbsminderungsrente und Hinzuverdienst nach dem Flexirenten-Gesetz sowie einen Vortrag der DEVK über die Möglichkeiten, persönliche Risiken abzudecken.

Fünfzehn Kolleginnen und Kollegen folgten der Einladung und nutzten die Gelegenheit, sich mit der sozialpolitischen Abteilung der EVG, vertreten durch den Kollegen Rüdiger Piatkowski, und mit dem Versichertensprecher Ralph Borkowski auszutauschen.

Das Fazit der Veranstaltung war: „So muss es weitergehen. Jedes Jahr zwei sozialpolitische Arbeitstagungen im Norden helfen dabei, für unsere Arbeit auf dem Laufenden zu bleiben und den Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben die aktuellen Themen nahe zu bringen.“

Die nächste Tagung findet am 28. September 2017 bei der DEVK in Hamburg statt.