SK St. Wendel blickt auf ein gelungenes Jahr zurück

Zum letzten Treffen in 2017 kam der Seniorenkreis St.Wendel/ Neunkirchen in St.Wendel-Oberlinxweiler zusammen.

Der Seniorenkreis kann auf ein gelungenes Jahr zurückblicken. Sechs Termine wurden im Laufe des Jahres unseren Seniorinnen und Senioren vor Ort angeboten und auf unsere Mitglieder ist Verlass.

Über 70 Teilnehmer/innen waren da. Viele konnten und wollten an allen Treffen teilnehmen, da diese immer wieder gerne für den persönlichen Austausch wahrgenommen werden. Da wird noch über den zurückliegenden Arbeitsalltag geredet und noch manche Betriebsstörung wird im Nachhinein aufgearbeitet. Natürlich sind auch die Neuigkeiten von "unserer" EVG gefragt. Ralf Damde, Vorsitzender EVG Landesverband Saarland, informierte uns aus erster Hand und sprach den bevorstehenden Gewerkschaftstag an.

Die aktuellen Informationen aus dem Tagesgeschehen bei der DB AG, was uns Ehemalige natürlich auch nach wie vor interessiert,   lässt uns schwarze Wolken sehen.  Uns Eisenbahnerinnen und Eisenbahnern fehlt einfach auf Landes- wie auf Bundesebene eine gute Lobby. Umso wichtiger ist der Zusammenhalt unter uns EVG Mitgliedern, ob aktiv oder im Seniorenbereich.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich bei der Verabschiedung einig, dass es wieder ein gelungenes und schönes Treffen war und haben sich den 8. Januar als erstes Seniorentreffen in 2018 vorgemerkt.