Seniorinnen und Senioren des EVG-Ortsverbandes Hannover haben gewählt

Am vergangenen Mittwoch hat eine Mitgliederversammlung der Senior*innen des EVG-Ortsverbandes Hannover stattgefunden. Diese wurde nach den aktuellen Hygienevorschriften durchgeführt.

Horst Schlüter, Ursula Vogel, Helmut Haase (v.l.n.r.)

Neben den Berichten der Ortsseniorenleitung, einem Bericht der Vorsitzenden Ursula Vogel und des Kassenberichtes, stand die Neuwahl der Ortsseniorenleitung im Mittelpunkt.

Als Gastredner waren Joachim Plank, Geschäftsstellenleiter der EVG-Geschäftsstelle Hannover und Karl Eickmeier, Vorsitzender des Ortsverbandes Hannover, geladen. Sie informierten über aktuelle Themen, sowohl aus der EVG als auch über die Schäden, welche die Naturkatastrophe im Südwesten der Bundesrepublik angerichtet hat. 

In der Ortsseniorenleitung standen größere Änderungen an. Drei Kollegen sowie eine Kollegin haben ihr Mandat aus persönlichen Gründen niedergelegt und ihr Amt wurde nachbesetzt.

In der anschließenden konstituierenden Sitzung wurde erneut Ursula Vogel einstimmig als Vorsitzende der Ortsseniorenleitung gewählt. Auch die weiteren Vorstandsmitglieder wurden einstimmig bestimmt: Horst Schlüter zum Stellvertreter und für die Finanzen wird weiterhin Helmut Haase zuständig sein. Als Schriftführer wurde Klemens Brand gewählt.

Wir gratulieren den Gewählten und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit im Sinne unserer Mitglieder.