Senioren der Ortsseniorenleitung (OSL) Saarland in Bad Tölz

Die EVG Senioren Saarland waren vom 21. bis zum 26. Mai mit 30 Kolleginnen und Kollegen im BSW Hotel Isarwinkel in Bad Tölz.

Das von Wolfgang Speicher und Karlheinz Schindler hervorragend organsierte und geleitete Seminar fand bei den Teilnehmern großen Anklang. Neben der gewerkschaftlichen Arbeit, wie z.B. der ÖPNV des Saarlandes, die Auswirkung der Digitalisierung  auf die Seniorinnen und Senioren sowie viele Seniorenproblematiken, war auch Spielraum für kulturelle Ausflüge.

So wurden die 3 Seen-Fahrt an den Tegern-, Achern- und Spitzingsee, ein Besuch in Innsbruck und eine Fahrt ins Biosphärengebiet Eng im nahen Tirol durchgeführt.

Zudem fand eine Stattführung mit der ortskundigen Silvia Langanki  statt, die den Teilnehmern viel Geschichte vermittelte. Großes Kompliment an das Team des Hauses.