SEI NICHT WIE REGINE! Wir brauchen Dich! Im Kampf gegen die Zerschlagung unserer S-Bahn

Sei dabei und unterstütze Deine Kolleginnen und Kollegen der Betriebsgruppe S-Bahn Berlin!

Der S-Bahn Krimi geht weiter. Die Verkehrssenatorin Frau Günther plant die S-Bahn endgültig zu zerschlagen und die S-Bahn Berlin GmbH soll ihre Werke anderen Anbietern zur Verfügung stellen. Dafür droht Frau Günther mit einer Loslimitierung bei der Ausschreibung, womit maximal die Hälfte der ausgeschriebenen Verkehrsleistung vom Bieter gewonnen werden kann. Damit wäre die Hälfte der Arbeitsplätze unserer Kolleginnen und Kollegen in jedem Fall gefährdet. Am Samstag den 06.04.2019 findet ab 9 Uhr die Landesdelegiertenkonferenz der GRÜNEN statt. Wir erwarten von der Regierungspartei, das dem willkürlichen Handeln der Verkehrssenatorin Einhalt geboten wird. Der ökologisch sinnvollste Verkehrsträger darf nicht kaputt gemacht werden. Unterstützt Eure Kolleginnen und Kollegen von der Berliner S-Bahn und kommt vorbei.

 

  • Wann: Am 6. April, 9 Uhr
  • Wo: Adresse: Tagungswerk, Lindenstr. 85, 10969 Berlin 

Anbei findest du die Einladung sowie eine Wegbeschreibung.