Schwerbehinderte: EVG’ler kümmern sich um Beschäftigte mit Handicap

Die Wahlen der Schwerbehinderten-Vertrauenspersonen bei der DB AG und beim BEV sind abgeschlossen. Am Montag wurden die Spitzen-Interessenvertreter der Beschäftigten mit Handicap gewählt. Alle drei Wahlgänge wurden von EVG-Kollegen gewonnen. Konzern-Schwerbehinderten-Vertrauensperson (KSVP) bei der Deutschen Bahn bleibt Gerhard Schimm. Er wurde einstimmig wiedergewählt.

Die Wahlen der Schwerbehinderten-Vertrauenspersonen bei der DB AG und beim BEV sind abgeschlossen. Am Montag wurden die Spitzen-Interessenvertreter der Beschäftigten mit Handicap gewählt. Alle drei Wahlgänge wurden von EVG-Kollegen gewonnen.

Konzern-Schwerbehinderten-Vertrauensperson (KSVP) bei der Deutschen Bahn bleibt Gerhard Schimm. Er wurde einstimmig wiedergewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Steffen Pietsch, Ronald Ditte, Eike Bunge, Elke Maennchen, Heiko Prautzsch, Detlef Jost, Alfons Kruse und Christian Maack gewählt.

Beim BEV wurde Helmut Bourguignon als Hauptschwerbehindertenvertreter wiedergewählt. Seine Stellvertreter sind Udo Held, Helmut Muth, Wilfried Mechler, Udo Pellner und Michael Haller.

Die Wahlen zum Besonderen Hauptschwerbehindertenvertreter gewann Josef Haug. Zu seinen Stellvertretern wurden Anemone Knöpp-Rack, Uwe Hellmich, Sebastian Koch und Roland Haitz gewählt.

Die EVG gratuliert den Gewählten und wünscht viel Erfolg in den nächsten Jahren.