Physio für Dich“ bei der DB JobService GmbH

Am Donnerstag, dem 12. April, stand beim Aktionstag der EVG-Betriebsgruppe DB JobService GmbH alles im Zeichen Gesundheit.

Tom Zill (Fonds soziale Sicherung) und Andreas Bach (GUV/FAKULTA) informierten über die zahlreichen Vorteile und Leistungen des Fonds soziale Sicherung und der GUV/FAKULTA.

Am EVG-Stand der Geschäftsstelle Stuttgart informierten Bodo Schwenn (Gewerkschaftssekretär) und Nelli Beller (Projektsekretärin) über die Leistungen der EVG. Nelli Beller forderte die Kolleginnen und Kollegen im Pfeilwurf heraus.

Am Stand von Tom Zill vom Fonds soziale Sicherung konnten sich die Anwesenden beim Radrennen messen. Absolutes Highlight waren die physiotherapeutischen Anwendungen. Bei einer Nackenmassage konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer schön entspannen. Im Anschluss jeder Massage wurde noch Schreibtisch und Stuhl in die richtige Position für rückenschonendes Arbeiten gebracht.

Zur Stärkung gab es frisches Obst, leckere Brötchen und Getränke. Nicht zuletzt stand auch der Betriebsrat zu Gesprächen zum Thema Gewerkschafts- und Betriebsratsarbeit zur Verfügung.