OV Leipzig: Ehrung der Gewerkschaftsjubilare

„Schön, dass ihr da seid!“, mit diesen Worten begrüßte der Vorsitzende des Ortsverbandes Leipzig, Axel Kleich, an drei Tagen in Folge vom 12. bis zum 14. Oktober 2021 die Jubilare im „Ratskeller der Stadt Leipzig“ zur Ehrung ihrer Gewerkschaftsjubiläen.

Endlich war es wieder möglich, die Ehrung der Gewerkschaftsjubilare, unter Einhaltung der Corona- Schutzmaßnahmen, in drei kleineren Veranstaltungen durchzuführen.

Der Begrüßung folgte die Festrede, in der der Geschäftsstellenleiter Mathias Präg die eingeladenen Jubilarinnen und Jubilare durch die zurückliegenden Jahre ihrer Gewerkschaftszugehörigkeit führte und ihnen natürlich den herzlichen Dank für ihre langjährige Mitgliedschaft aussprach, den er mit den Worten „Gewerkschaftszugehörigkeit ist keine Selbstverständlichkeit“ und „ihr seid heute die Hauptpersonen“ unterstrich!

Nachdem die Jubilarveranstaltungen im Jahr 2020 Corona bedingt nicht stattfinden konnten, wurden in den Veranstaltungen in diesem Jahr auch die Jubilare aus dem vergangenen Jahr zur Ehrung eingeladen. Insgesamt nahmen 160 Jubilarinnen und Jubilare an den Ehrungen teil, bei denen natürlich auch für das leibliche Wohl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die Gastronomen des „Ratskellers“ gesorgt wurde. 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben. Das brachten auch viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Ausdruck!

Wir freuen uns auf die Jubilarehrungen im nächsten Jahr und hoffen, diese wieder unter vereinfachten Bedingungen durchführen zu können!