Ortsverbandes Bruchsal: Einladung zur Kraichgauwanderung

Liebe Mitglieder und Freunde des EVG-Ortsverbandes Bruchsal, wir laden Euch ganz herzlich ein zu einer kleinen Wandertour im schönen Kraichgau! Was haben wir geplant? Am Samstag, den 05.08. treffen wir uns zunächst in Menzingen am Bahnhof.

Zeitpunkt: 12:45 Uhr bzw. für Bahnfahrende Ankunft Menzingen Bf 12:38 Uhr.

Dort werden wir von Herrn Glaser vom Heimat- und Museumsverein Kraichtal in Empfang genommen. Auf einer circa 75-minütigen Führung durch Menzingen erfahren wir einiges aus der Dorfchronik und insbesondere über die Wasserschloßruine am Ortsrand.

Nach der Führung erwartet uns eine Kleinigkeit zur Stärkung, bevor es hinaus in die Natur geht. Auf einer etwa 7 km langen, gemütlichen Wanderung (Schwierigkeitsgrad einfach) durch Feld und Wald genießen wir die Landschaft des Kraichgaus.

In Odenheim angekommen, führt uns unser Weg zum Bahnhof, von wo wir die Bahn nach Zeutern nehmen (Abfahrt 16:23 Uhr). In Zeutern sind es nur ein paar Meter bis zum Restaurant Weinschlauch, wo wir um 17 Uhr den gemeinsamen Tag gemütlich ausklingen lassen, während wir aktuelles aus der Gewerkschaftsarbeit erfahren.

Wir empfehlen die Anreise nach Menzingen mit der S32 bzw. das Auto in Ubstadt Ort abzustellen, was später von Zeutern aus wieder gut erreicht werden kann.

Bitte meldet Euch bis spätestens 22.07.23 bei Ronny Sdunzik, Telefon 0160 2423 388 oder per Mail: r.sdunzik@googlemail.com oder

Angela Dänner, Telefon 0151 702 44 503 oder p. Mail: angeladaenner@web.de

damit wir ausreichend Stärkung einplanen und Plätze reservieren können.

Wir freuen uns auf einen schönen Sommertagsausflug und nette Gespräche mit Euch!