Ortsverband Alsfeld: Mitgliederversammlung des an der Grillhütte in Angenrod
Am vergangenen Mittwoch versammelten sich rund 20 Mitglieder des EVG-Ortsverbands Alsfeld an der Grillhütte in Angenrod zu einer sommerlichen Mitgliederversammlung. Bei herzlicher Atmosphäre und bestem Grillwetter nahmen sowohl aktive Kolleginnen als auch Seniorinnen teil.
Der stellvertretende Ortsverbandsvorsitzender Herbert Lerch begrüßte die Anwesenden mit den Worten: „Gewerkschaft lebt von Gemeinschaft - und genau das zeigen wir heute hier.“
Neben dem geselligen Austausch standen auch inhaltliche Punkte auf dem Programm. Es wurde über aktuelle Themen aus der EVG berichtet, insbesondere über laufende tarifpolitische Entwicklungen und die Arbeit vor Ort.
Für besondere Heiterkeit sorgten Erzählungen aus früheren Berufsjahren. Der Kollege Hans Wilhelm Kurth erinnerte sich an eine Begegnung mit Otto von Habsburg, der nach der Rettung seines Kissens vom Bahnsteig 100 DM Trinkgeld gab - eine Anekdote, die lange in Erinnerung bleiben wird.
Die Versammlung endete in entspannter Stimmung mit vielen Gesprächen und der gemeinsamen Einschätzung: Wir sehen uns nächstes Mal bestimmt wieder.