Ortsseniorenleitung Lutherstadt Wittenberg zu Besuch bei Martin Kröber im Bundestag

Am vergangenen Donnerstag besuchte die Ortsseniorenleitung Lutherstadt Wittenberg den Bundestagsabgeordneten Martin Kröber in Berlin. Dabei lernten die Teilnehmenden den Bundestag kennen und diskutierten im Gespräch mit Martin viele aktuelle politische Themen.

Trotz der Sommerhitze reisten viele Senior:innen der Ortsseniorenleitung Lutherstadt Wittenberg nach Berlin zu einem Tagesausflug, um den Bundestagsabgeordneten Martin Kröber in Berlin zu besuchen. Nach der Sicherheitsprüfung am Eingang begleitete der Besucherservice die Teilnehmenden zum Sitzungsraum, in dem das Gespräch stattfand. 

Viele Teilnehmende kennen Martin noch von seiner Tätigkeit als Geschäftsstellenleiter der EVG-Geschäftsstellen in Halle und Magdeburg. Martin nahm sich fast zwei Stunden Zeit, um von seiner neuen Tätigkeit zu berichten und mit den Senior:innen aktuelle Themen zu diskutieren. 

Darunter waren der Krieg in der Ukraine, die hohen Energiepreise und die steigenden Kosten für Lebensmittel, aber auch die Sorgen, vor einer drohenden Energie-Knappheit. Auch der Klimawandel und seine Auswirkungen sowie das Thema AVDR kamen zur Sprache.

Anschließend stärkten sich die Teilnehmenden bei einem Imbiss. Bevor sich die Teilnehmenden auf die Heimreise machten, stand zum Abschluss dieses spannenden Tages im Bundestag als letzter Punkt die Besichtigung der Reichstagskuppel auf dem Programm.