Online-Petition: Entlastungspaket für alle – jetzt unterschreiben!

Die Bundesregierung möchte mit ihrem zweiten Entlastungspaket die Folgen der gestiegenen Energie- und Lebenserhaltungskosten durch die Ukraine-Krise abmildern. Dieser Ansatz ist gut und wichtig, aber die Umsetzung des Paketes schließt knapp 30% der Bevölkerung aus, nämlich Rentner: innen, Pensionär:innen und Studierende!

Die EVG-Senior:innen und die EVG-Jugend wollen das so nicht hinnehmen. Einen entsprechenden Antrag hat unser Bundesvorstand bereits einstimmig verabschiedet. „Den Grundgedanken des Entlastungspaketes, die „Mitte unserer Gesellschaft schnell, unbürokratisch und sozial gerecht“ von den hohen Energiekosten zu entlasten, begrüßen wir ausdrücklich“, heißt es in dem Beschluss. „Wir lehnen aber die „Ungleichbehandlung, ja Ungerechtigkeit“ eindeutig ab.“

Die EVG fordert die Koalitionsparteien und den Bundesminister für Arbeit auf, auch die Renten- bzw. Pensionsbeziehenden und die Studierenden von den hohen Energiekosten zu entlasten.

Um diese Forderung zu unterstützen, haben wir eine Online-Petition gestartet. 

Bitte unterstütze auch du diese Petition mit deiner Unterschrift.