Ohne Senior:innen geht es nicht – mit ihnen geht es besser in Karlsruhe!

In Karlsruhe wurde beachtliches in der Seniorenarbeit geleistet – das hob Ingrid Hipp als Vorsitzende des Seniorenvorstandes in ihrer Rede zur Vollversammlung der Karlsruher EVG-Senior:innen am Montag, den 4.12.2023, deutlich hervor.

Kristian Loroch, stellvertretender Vorsitzender der EVG, ließ es sich nicht nehmen, persönlich zur Versammlung ins Brauhaus "Kühler Krug" zu kommen. Schließlich stehen die Senior:innen der Karlsruher EVG ihrer Gewerkschaft stets mit Rat und Tat zur Seite: Egal ob es um die Werbung neuer Mitglieder, die Haltearbeit oder die Betreuung von Jubilar:innen geht. Auch bei Demonstrationen und Protesten waren unsere Senior:innen aktiv mit dabei.

Wer also glaubt, das ehrenamtliche Engagement der Senior:innen wäre aus der EVG wegzudenken, wurde hier eines Besseren belehrt. Darauf ausruhen will sich aber niemand: Das Erreichte ist auch Ansporn, bei der Durchsetzung eigener Forderungen nicht nachzulassen. Hier seien noch dicke brette zu Bohren, erklärte Ingrid Hipp. Eine Sache lässt sich aber klipp und klar feststellen: Im Kampf für soziale Gerechtigkeit und Solidarität kann sich die EVG voll und ganz auf ihre Senior:innen verlassen.