Neuwahl der Vorsitzenden der Landes– und Ortsseniorenleitung Saarland

Nachdem bedauerlicherweise im Januar unser Kollege Wolfgang Speicher aus persönlichen Gründen die Ämter des Landes– und Ortsseniorenleiters niedergelegt hatte, haben sich die Vorstandsmitglieder in den letzten Wochen beraten, wie die Nachfolge aussehen soll.

Wir freuen uns, dass in der Sitzung am 10. März alle Kollegen*innen den Vorschlägen gefolgt sind. Als Vorsitzender der Landesseniorenleitung wurde Karlheinz Schuhmacher einstimmig gewählt. Kollege Schuhmacher ist noch neu in der Seniorengruppe und hat bis zu seiner Pension im Jahr 2019 bei DB Cargo gearbeitet. 

Für das Amt des Ortsseniorenleiters wurde der bisherige Stellvertreter Albert Lieb, ebenfalls einstimmig, gewählt. Kollege Lieb gehört der OSL seit November 2021 an und hatte sich bereits vorher insbesondere im Seniorenkreis St. Wendel/Neunkirchen engagiert. 

Franz Wolsdorfer wurde ebenfalls einstimmig in das Amt des Stellvertretenden Vorsitzenden der OSL gewählt. Wir gratulieren allen drei Kollegen und wünschen viel Erfolg.