Netzwerk 20*45 - Onlineveranstaltung: Gemeinsam gegen Hass im Netz / was tun bei Fakenews?

Wie verbreiten sich diskriminierende und hasserfüllte Sprache, sogenannter Hatespeech? Wie werden Fakenews erstellt, verbreitet und wie wirken sie?

Gemeinsam mit der EVA Akademie und dem DGB Bildungswerk analysieren wir Strategien in den sozialen Medien und fragen, was wir als Gewerkschafter*innen dagegen tun können: Gegenrede, Blocken oder Anzeige? Was können wir tun, wenn unsere Accounts in einen von gesteuerten Shitstorms geraten? Wo finde ich Unterstützung, wenn ich persönlich angegriffen werde?

Wir betrachten dabei das Vorgehen von rechten Gruppierungen und werfen auch einen Blick auf Organisationen in unserem direkten gewerkschaftlichen Umfeld.

Die 20*45-DISKTUIERbars finden statt:

11. August 2021 und 28. September 2021, jeweils 16.00 bis 17.30 Uhr

Du möchtest dabei sein? Gehe auf https://bit.ly/3eCHOtq - nach der Anmeldung erhältst du einen persönlichen Teilnahmelink für die Onlineveranstaltung.

Du hast Fragen? Dann schreibe eine kurze Mail an nathalie@dein-fonds.de

Wir freuen uns auf deine Teilnahme.