Netzwerk 20*45: „Alttagstaugliche Selbstbehauptung und Selbstverteidigung“

Das Netzwerk 20*45 hat in Zusammenarbeit mit dem VDES ein Seminar zum Thema „Alttagstaugliche Selbstbehauptung und Selbstverteidigung“ für die Betriebsgruppe Fernverkehr Stuttgart durchgeführt. Die Veranstaltung im DGB Haus Stuttgart fand unter Einhaltung der 2G Regel statt.

Zunächst gab es vom Sportmanager des VDES, Henry Fischer, eine theoretische Einführung in das Thema. Jedoch kam auch die Praxis nicht zu kurz und es wurden verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, wie man sich in kritischen Situationen behaupten kann. 

Zum Ende ließ sich auch Nelli Beller von der GST Stuttgart nicht von einem kurzen Besuch abhalten und überraschte die Gruppe mit einer kleinen Aufmerksamkeit für die Weihnachtszeit. Weitere Termine für 2022 sind angedacht.