Mondsee-Grillparty des Ortsverbandes Naumburg/Weißenfels

Alljährlich lädt der Ortsverband Naumburg/Weißenfels seine Mitglieder zu einem gemeinsamen Treffen an den sachsen-anhaltinischen Mondsee ein - so auch Anfang August dieses Jahres.

In den Zeiten der Pandemie kommen die persönlichen Begegnungen, der gemeinsame Gedankenaustausch und das miteinander reden und lachen einfach zu kurz. Der Ortsverband ließ es sich aber nicht nehmen, trotzdem das traditionelle Treffen am Mondsee zu organisieren. Um keine Risiken einzugehen, wurde die 3 G Strategie vor Ort angewandt. Für diejenigen, die nicht geimpft waren oder als genesen galten, gab also die Möglichkeit, sich einem Schnelltest zu unterziehen.  

Das ersehnte persönliche Wiedersehen mit den Kolleginnen und Kollegen konnte also starten. Bei Kaffee und Kuchen und dann später bei Steak, Röster und Salaten, wurden intensive und interessante Gespräche geführt. Schließlich hatte „man(n) und frau“ sich lange nicht mehr getroffen. Der Austausch von Gedanken und Erlebnissen, Eindrücken und Erwartungen war sehr intensiv und interessant. Sowohl private, berufliche, politische als auch gewerkschaftliche Themen wurden angesprochen. 

…und das Wetter spielte auch mit, so dass es ein wunderschöner gemeinsamer Nachmittag unter „dem Dach der EVG“ wurde. 

Am Ende des Tages bedankte sich die Vorsitzende des Ortsverbandes, Silke Jahn, mit den Worten: „Es war schön, euch wieder zu sehen und gemeinsam mit euch die Seele ein bisschen baumeln lassen zu können! Ein besonderes Dankeschön gilt allen Helfer*innen, die es möglich gemacht haben, dieses Fest durchzuführen".

Und die einhellige Antwort der Teilnehmer*innen beim Anblick der untergehenden Abendsonne: „Wir Naumburg/Weißenfelser EVG-Mitglieder hatten wieder einmal einen wunderschönen gemeinsamen Nachmittag am Mondsee“!