Mit Schwung ins Blaue - Abschlussfahrt des OV Magdeburg

Wenn der Ortsverband Magdeburg zur Abschlussfahrt ruft, dann ist eines sicher: Es wird nicht nur eine Reise, sondern ein echtes Erlebnis! Auch in diesem Jahr hatte Vorsitzender Uwe Brandt wieder alles perfekt organisiert, inklusive einer großen Portion Überraschung. Denn das Ziel? Streng geheim! Nur Busfahrer Peter wusste, wohin es ging.

Vom 31. Oktober bis 2. November hieß es also: Einsteigen, anschnallen, loslachen! Doch kaum war die Reise gestartet, gab’s schon die erste Anekdote, ein kleiner technischer Defekt (die Tür wollte einfach nicht mitspielen). Nach einer kurzen Reparaturpause ging’s dann aber wirklich los.

Überraschungsziel: Das schöne Schweriner Land

Am ZOB Magdeburg lüftete Busfahrer Peter schließlich das Geheimnis: Ziel war Banzkow, ganz in der Nähe von Schwerin. Untergebracht wurde die fröhliche Truppe im gemütlichen Trend Hotel, das später noch viele Komplimente bekommen sollte.

Erster Halt auf der Fahrt: Ludwigslust. Hier beeindruckte das prächtige Schloss mit seinem Park und bot die perfekte Kulisse für den ersten Kaffee des Tages. Danach ging’s weiter nach Banzkow, wo alle herzlich empfangen wurden und sich beim ersten Blick auf das Hotel sicher waren: „Das war die richtige Wahl!“

Von Fischbrötchen bis Schlossgarten

Der Samstag stand ganz im Zeichen von Wismar, maritimer Atmosphäre und frischer Seeluft. Natürlich durfte auch der obligatorische Stopp auf der Insel Poel nicht fehlen, samt köstlichem Fischbrötchen direkt vom Kutter. Zurück im Hotel wurde am Abend gelacht, erzählt und angestoßen, so, wie es sich für eine gelungene Abschlussfahrt gehört.

Am Sonntag hieß es dann langsam Abschied nehmen. Auf der Rückfahrt legte die Gruppe noch einen Stopp in Schwerin ein, mit Stadtführung und einem Spaziergang durch den idyllischen Schlossgarten. Danach brachte Busfahrer Peter alle wieder sicher und bestens gelaunt nach Hause.

Fazit: Einfach rundum gelungen!

Das Hotel? Ein Volltreffer, mit reichhaltigem Frühstück, leckerem Abendbuffet und freundlichem Service. Die Stimmung? Hervorragend!

Das Fazit aller Teilnehmer: „So muss eine Abschlussfahrt sein!“ Und während im Bus schon wieder Pläne für das nächste Jahr geschmiedet wurden, war eines klar: Wer einmal dabei war, freut sich schon aufs nächste Mal.