Mehr Bahn für die Menschen! - EVG Mannheim in Berlin

Viele hundert Kolleg*innen besuchten am Montag die Demonstration "Mehr Bahn für die Menschen". Unter den Teilnehmenden aus dem gesamten Bundesgebiet auch eine Delegation aus Mannheim.

Unter dem Motto "Werde Bahnretter*in" rief die EVG zur Demo nach Berlin und viele Kolleg*innen aus Mannheim nahmen in Ihrer Freizeit die weite Reise auf sich, um sich für mehr Investitionen in die Schiene einzusetzen. Das zeigt: Wir sind eine starke Gemeinschaft und für einander da, wenn es darauf ankommt.

Hintergrund ist die desolate Situation der Schieneninfrastruktur. Manche Demo-Teilnehmenden konnte gar überhaupt oder nur deutlich verspätet an der Kundgebung teilnehmen, weil - wer hätte es gedacht - Züge ausfielen. 

Nicht so die Delegation aus Mannheim. Wir bedanken uns für die auf Euch genommenen Strapazen!