"Lass dir das nicht gefallen": Workshop der Berliner EVG-Frauen

"Lass dir das nicht gefallen!" Unter diesem Motto stand der Workshop, den die Berliner EVG-Frauen zum Thema Selbstbehauptung und Selbstverteidigung mit Unterstützung des Fonds Soziale Sicherung organisiert und am ersten Adventswochenende in Erkner durchgeführt hatten.

Konzipiert hat den Workshop der Verband Deutscher Eisenbahner-Sportvereine e. V. (VDES). Mit einer gelungenen Kombination aus Spaß und Ernsthaftigkeit, unterstützt mit Tipps und praktischen Übungen lernten die Frauen, wie sie sich im Alltag in Konfliktsituationen behaupten und durchsetzen können. Dass es da weder auf die Größe, das Alter oder auf Vorkenntnisse im Judo ankommt, sondern allein auf die eigene Einstellung, machte die Trainerin Patrizia Matten an diesem Wochenende deutlich. Am Ende waren alle anwesenden Frauen der Überzeugung, dass dieses nicht das letzte Seminar dieser Art sein sollte. Gern würden sie das neu erworbene Wissen noch vertiefen.

EVG-Kolleginnen, die auch an so einem Workshop interessiert sind, können sich gern per Email melden.(lv.frauen-berlin@evg-mail.org). Einzige Voraussetzung ist, dass sie Anspruch auf die Leistungen des Fonds soziale Sicherung haben.