KVB: Organwahlen 2017 abgeschlossen

Die Amtszeit der 2013 gewählten Mitgliedervertreter der KVB-Vertreterversammlung (VV) und die der Mitglieder des Vorstandes der KVB (Vst) endet nun satzungsgemäß nach vier Jahren. Die Konstituierung der neuen Organe fand am 29. Mai in Frankfurt am Main statt.

v.l.n.r: T. Rathsmann, R. Rupp, V. Westenfelder, J. Berner, U. Nölkenbockhoff, B. Müller, K. Rinke, H. Naujoks , M. Vogel, C. Formen, M. Sebert, G. Koch, G. Seifert

Als Vorsitzender der Vertreterversammlung (VV) wurde Kollege Rüdiger Rupp gewählt. Hauptversichertensprecher der KVB und stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes ist - wie bisher - Kollege Cornelius Formen.

Beide gehören der EVG an und wurden von den Mitgliedervertretern der KVB einstimmig gewählt.

Als Vertreterin des BEV im Vst wurden Frau Katharina Rinke (BEV-HV) und in der VV Frau Beate Müller (L‘in BEV-Dst Mitte) bestätigt.

Die Mitgliedervertreter und die Stellvertreter/innen in der VV sowie im Vst wurden durch den HPR und den besonderen HPR gewählt. Dazu hatten die Personal- und besonderen Personalräte bei den BEV-Dienststellen Vorschläge eingereicht. Diese wurden vom HPR und BesHPR ohne Änderung übernommen und im Rahmen der Sitzungen am 26. April, bzw. am 02. Mai 2017 in Bonn gewählt.

Zusammensetzung der neuen Organe
VV: 30 Mandate waren zu besetzen – davon 20 aus dem Bereich der DB AG, fünf aus dem Bereich des BEV und fünf Seniorenvertreter.

Vst: 10 Mandate waren zu besetzen – davon 6 aus dem Bereich der DB AG, drei aus dem Bereich des BEV und ein Seniorenvertreter.