KVB-Infotag in Offenburg
Die Stiftungsfamilie BSW & EWH und die EVG OV Offenburg haben zu einem gemeinsamen Infotag rund um die KVB eingeladen. Dazu konnte wieder das Mitglied im Vorstand der KVB und gleichzeitig Hauptvertreter der Versicherten, Michael Welon-Neuer, gewonnen werden.
Der Einladung gefolgt sind 81 Mitglieder und Angehörige. Das Einwohnerheim in Hildboldsweier war dafür der richtige Ort. Michael Welon-Neuer hat den Schwerpunkt wie gewünscht auf die Pflege gesetzt. Seit die HMM die Pflege abrechnet, gibt es sehr viele Beschwerden wegen unzulänglicher Abrechnungen, schlechte telefonische Erreichbarkeit und nicht nachvollziehbaren Abrechnungen.
Zwei Verbesserungen konnte die EVG bisher erreichen. Abrechnungen können jetzt den Rechnungsnummern zugeordnet werden und Rechnungen kann man gleichzeitig bei der KVB für die Beihilfeabrechnung einreichen. Das entlastet zumindest die Mitglieder, die sich teilweise hoch verschuldet haben.
Für alle Fragen rund um die KVB hat sich Welon-Neuer Zeit genommen und auch einige Einzelgespräche führen können. Bedankt hat sich Georg Huber für die EVG OV Offenburg und für die Stiftungsfamilie BSW & EWH. Er hat Kollege Welon-Neuer ein Weinpräsent überreicht und auch noch zu seinem 40-jährigen Dienstjubiläum gratuliert. Huber gab den Hinweis, dass die EVG-Seniorenleitung Offenburg einen Antrag zur Rückführung der Pflegeabrechnung an die KVB gestellt hat. Dies wurde allgemein begrüßt.

