Kabarett und gute Verpflegung zum Frauentag in Chemnitz

Zum internationalen Frauentag hat die OFL Chemnitz wie jedes Jahr in die Gaststätte Diebels Fasskeller mit anschließendem Kabarett geladen. Zahlreiche aktive und ehemalige Kolleginnen waren vor Ort.

Die vielen Kolleg:innen, die der Einladung zum internationalen Frauentag gefolgt sind, sorgten dafür, dass wir nicht alle an dem großen Tisch Platz hatten, der für uns eingeplant war. Damit brachten wir auch die Gastronom:innen zum Schmunzeln aber man kennt uns ja schon seit Jahren. Bei einem gemütlichen Abendessen kamen manche Gespräche auf. Darüber was wir Frauen schon erreicht haben, aber auch, wofür es noch zu kämpfen gilt.

Nach der Stärkung ging es ins Kabarett. Im von Ellen Schaller dargebotenen Bühnenstück "Ab morgen wird alles..." haben wir viele Parallelen zur aktuellen Situation erkennen können – gut verpackt und noch besser an Frau gebracht. Einfach lohnenswert.

Nach zwei Stunden war dann es Zeit, Abschied zu nehmen. Schon jetzt steigt die Vorfreude auf den Frauentag 2025 – denn dann ist Chemnitz Kulturhauptstadt.