Jubilarfeier der EVG Berlin

Am vergangenen Donnerstag war es wieder so weit. Die alljährliche Jubilarfeier der EVG Berlin stand an und über 130 Mitglieder fanden den Weg ins DB Casino am Nordbahnhof, um sich ehren zu lassen.

Berlins Vorsitzender Michael Bartl begrüßte die langjährigen Mitglieder und sagte: „Ihr seid die Gewerkschaft und wir sind stolz, dass ihr uns auch über das Berufsleben hinweg die Treue haltet.“ Erika Albers hielt in diesem Jahr die Festrede, wo sie auf Ereignisse aus den Jubilar-Jahren zurückblicke. Die Erlebnisse ließen uns sowohl kurz innehalten, zugleich aber auch über Vergangenes schmunzeln. Nachdem jeder einzelne Jubilar beglückwünscht wurde, klang der Nachmittag bei tollen Gesprächen, neben Speis und Trank aus.

„Wir freuen uns jedes Jahr, dass so viele Kolleginnen unserer Einladung nachkommen und bereits am Einlass ein Lächeln auf den Lippen haben,“ so Susanne Kielkowski. Es kamen sogar drei Mitglieder, die bereits seit 75 Jahren unserer Organisation angehören. „Wer so lange unserer Gemeinschaft angehört, macht es aus Überzeugung und Solidarität“, ergänzte Robert Seifert.

Die Vorsitzenden der EVG Berlin dankten den vielen Helfenden, die die Veranstaltung möglich machten. „Ohne dieses großartige Engagement könnte so eine Jubilarehrung nicht stattfinden“, betonten sie.