Jubilare geehrt: Wegbereiter*innen für unsere EVG

In diesem Jahr haben wir Anlass zum Feiern, zum einen besteht unsere Gewerkschaft seit 125 Jahren und zum anderen dürfen wir zahlreiche Kolleginnen und Kollegen zu ihren Gewerkschaftsjubiläen beglückwünschen.

Und dies konnten wir in dieser Woche auch endlich wieder in Präsenz gemeinsam feiern. Fast 100 Mitglieder kamen auf Einladung des Ortsverbandes Berlin zur Feierstunde in die Caroline-Michaelis-Straße. Unsere Kolleginnen und Kollegen der DB Gastronomie haben für unsere Feierstunde im Casino ein tolles Ambiente geschaffen, inklusive vielen kulinarischen Köstlichkeiten.

In seiner Festrede blickte Peter Lind auf zahlreiche Stationen und Ereignisse der letzten 75 Jahre zurück. Viele Erinnerungen wurden geweckt und gaben Anlass zum Austausch. Michael Bartl, Vorsitzender des Ortsverbandes Berlin, brachte seinen Stolz zum Ausdruck auf die große Solidarität und das langjährige Vertrauen der Jubilare in unsere Gewerkschaft. Viele fleißige Helferinnen und Helfer sorgten dafür, dass alle Jubilare persönlich geehrt wurden.