Jahresabschlusstreffen des EVG Seniorenkreises Saarbrücken

Wie auch schon die letzten Jahre fand das letzte Treffen des Jahres des EVG Seniorenkreises Saarbrücken mit 75 Teilnehmer/-innen in den Räumen der Arbeitkammer statt. Die dafür zuständigen Mitarbeiter/-innen haben mit ihrer Dekoration wieder für einen wunderbaren weihnachtlichen Rahmen gesorgt.

Für das leibliche Wohl waren Arnhilde Thibaut-Vicart und Otto Sefrin zuständig. Sie hatten eine gute Wahl getroffen. Danke dafür, aber auch für das zurückliegende Jahr. Die Feier wurde durch Vorträge von Arnhilde und aus den Reihen der Gäste aufgelockert. Nicht zu vergessen war unser Haus- und Hofmusiker Horst Müller. Er verstand es mit seiner Musik auf dem Saxophon sowie einer Ukulele, einen schönen musikalischen Rahmen zu geben. Einige Gäste (mit dabei eine 90-Jährige) brachte das auf die Beine und es wurde ein kurzes Tänzchen gewagt.

Als weitere Gäste nahmen Wolfgang Speicher, Sprecher der Landesseniorenleitung Saarland sowie seine Stellvertreterin, Christine Schötschel, an der Feier teil. Auch unser Sprecher vom EVG Landesverband, Ralf Damde, war da und sprach Grußworte. Leider konnte er aus terminlichen Gründen nicht bis zum Schluß bleiben.

Die ehrenamtlichen Organisatoren/-innen und Funktionäre sind sich einig, wie wichtig solche kulturellen Veranstaltungen für die Kommunikation, das Miteinander und den Zusammenhalt unserer EVG Seniorenmitglieder ist.