Informationsrunde „Tour de Tarif" in Koblenz und Limburg

Im Rahmen der Tarifinformationsrunde „Tour de Tarif" besuchte ein engagiertes Team der Geschäftsstelle Mainz gemeinsam mit Vertretern des Fonds am 13. und 14. Juni die Kolleginnen und Kollegen am Koblenzer und Limburger Hauptbahnhof. Die Veranstaltung erwies sich als großer Erfolg und ermöglichte es den Teilnehmern, wichtige Informationen aus erster Hand zu erhalten.

Das Team, bestehend aus Sven Honold und Aykut Ünveren vom Fonds sowie dem Gewerkschaftssekretär Rüdiger Beck von der Geschäftsstelle, begab sich gemeinsam zu den Meldestellen der DB Regio Mitte in Koblenz und Limburg. Dort trafen sie auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von DB Vertrieb, DB Services und DB Station & Service, um Informationen auszutauschen. Mittelpunkt war dabei der aktuelle Stand der Tarifverhandlungen sowie Anliegen und Fragen der Mitglieder.

Ein besonderes Highlight dieser Veranstaltung war die Möglichkeit, die Fonds-Ansprechpartner direkt vor Ort zu treffen. Diese standen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Beantwortung von Fragen zu Anträgen und Fördermitteln zur Verfügung. Dieser persönliche Austausch ermöglichte es den Teilnehmern, ihre Anliegen direkt anzusprechen und von Expertenratschlägen zu profitieren.

Zusätzlich bot die Veranstaltung eine unterhaltsame Aktivität vor der Meldestelle in Koblenz. Dort hatten die Kollegen ein kleines Geschicklichkeitsspiel aufgebaut, bei dem die Anwesenden abwechselnd versuchten, mit einem gefüllten Stoffsäckchen ein einige Meter entferntes Ziel zu treffen. Das Spiel sorgte für gute Stimmung und Glücksmomente, als zahlreiche Gewinne verteilt werden konnten.

Die Geschäftsstelle Mainz bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten, die mit großem Engagement auf das Informationsangebot reagiert haben. Die positive Resonanz und das erfolgreiche Feedback bestätigen den Wert solcher Veranstaltungen. Das Team freut sich bereits auf die nächste "Tour de Tarif" und weitere Gelegenheiten, den Mitarbeitern der Bahn wichtige Informationen und Unterstützung zu bieten.