IG Metall Streik - Solidaritätsbotschaft der EVG Rheinland-Pfalz

Unsere Schwestergewerkschaft IG Metall hat vergangene Woche über 400 Kolleg*innen aus den hessischen Betrieben Federal Mogul, Hörmann Gustavsburg und Elster Honeywell zum Warnstreik mobilisieren können.

Lautstark führte der Demo-Zug von den Betrieben bis zum Reduit. Gegen Mittag war endlich der gesamte Streikzug angekommen und wurden mit einer Tasse Kaffee und Verpflegung begrüßt. 

Auch Vertreter des DGB und der EVG Rheinland-Pfalz waren vor Ort – unter anderem EVG-Geschäftsstellenleiter Lars Kreer, der kurzerhand von den Kollegen der IG Metall auf die Bühne gebeten wurde. Er bekräftigte die Solidarität der EVG mit allen Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie und bestärkte die gegenseitige Unterstützung der Schwestergewerkschaften. „Ich drücke euch die Daumen, dass das alles klappt! Und sollten die Streiks in die nächste Runde gehen, auf die Eisenbahner könnt ihr zählen! Wir sind wieder mit dabei!“

Inzwischen konnte die IG Metall einen Abschluss erzielen.