Heringsessen: Tradition auch bei der EVG in Hessen

Die Übersetzung des Wortes Karneval aus dem Lateinischen bedeutet "carne vale" = Fleisch, lebe wohl. Diesem Brauch zu Aschermittwoch waren auch in diesem Jahr wieder Kolleg*innen gefolgt.

150 Kolleg*innen des Ortsverbandes Frankfurt nahmen die Einladung zum Heringsessen an. Nach der Begrüßung durch den OV-Vorsitzenden Heinz Klauser und dem Leiter der Geschäftsstelle, Alexander Beichel, nutzten die Kolleg*innen bei leckerem Fisch und entspannter Atmosphäre die Gelegenheit zum Kennenlernen und Informationsaustausch.

Auch der Seniorenkreis Völklingen aus dem OV Saarland hielt wieder sein Heringsessen ab. In diesem Jahr erstmals in Anwesenheit von Rüdiger Rupp, dem Vorsitzenden der Vertreterversammlung der KVB, als „Paten“.

Trotz des unangenehmen Wetters konnten am Tag vor Aschermittwoch Dieter Kuhmann, Roland Saar und Michael Sehn insgesamt 21 Teilnehmer*innen begrüßen.