Hafenrundfahrt der EVG Betriebsgruppe DB JobService GmbH Wahlbetrieb Nord

Die EVG Betriebsgruppe DB JobService Nord hat im dritten Jahr in Folge zur Hafenrundfahrt mit anschließendem Labskaus-Essen eingeladen. In diesem Jahr war unser Thema „Piraterie und was hat die mit dem Fischraub vor Somalias Küste zu tun?“

Was hat es mit den Waffen auf der gekaperten „MS Faina” auf sich? Und was bedeutet „Sicherheit” am Golf von Aden? Diese Hafenrundfahrt beleuchtete die politischen Hintergründe. 

Auf dieser spannenden Tour haben uns gut 20 Kolleginnen und Kollegen begleitet. Bei schönstem Sonnenschein und ruhiger See sind wir nach anderthalb Stunden auf dem Wasser, mit nicht immer leicht verdaulicher Kost, zum gemütlichen Teil bei leckerem Labskaus und einem kühlen Getränk übergegangen. 

Mit vielen Diskussionen und der Ankündigung, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, hat sich die Gruppe später aufgelöst und auf den Weg nach Hause gemacht.